ESP Gitarren


ESP Gitarren Modelle


ESP E-II HORIZON-3FM FR STBLK

ESP E-II HORIZON-3FM FR STBLK

Geflammter Ahorn mit schwarzem Finish. Floyd Rose Bride, Seymour Duncan SH-2, Seymour Duncan TB-14. Aber dass wisst ihr selbst, ihr seit Profis

Ansehen »

ESP LTD MH-103 QM

ESP LTD MH-103 QM

Die ESP LTD MH-103 QM eignet sich hervorragend für die Bühne. Mit dem verstimmungsfreiem Tremolo und der gut einstellbaren Saitenlage kann man bei der LTD MH-103 nichts falsch machen.

Ansehen »

ESP LTD 202473 M-50

ESP LTD 202473 M-50

Die M-50 ist das Basismodell der M Serie und besitzt eine modern geschnittene Form. Ausgestattet mit zwei brummfreien Humbuckern, abgewinkelter Kopfplatte und einen massiven Lindenkorpus ist es ein schönes und solides Instrument

Ansehen »

ESP LTD AX-50E

ESP LTD AX-50E

Für Anfänger ist diese Gitarre ein super Einstieg. Und selbst die routinierten Spieler sprechen nur Lob für die LTD AX-50 aus. Als Sahnehäubchen gibt es die Hammeroptik on Top.

Ansehen »

ESP LTD TE-406 BLKS

ESP LTD TE-406 BLKS

Sieht gut aus, klingt gut und lässt sich super spielen. So kann man die Eigenschaften der ESP LTD TE-406 am besten beschreiben. Für den Preis ist es schwer etwas vergleichbares zu finden.

Ansehen »

ESP LTD EC-1000

ESP LTD EC-1000

Tolles Arbeitsgerät von ACDC bist ZZ- Top mit dem Teil deckt man fast alles ab

Anschauen »

ESP LTD EC-1000VB/Duncan

ESP LTD EC-1000VB/Duncan

Klasse Ausstattung und eindrucksvoller Klang mit der Seymour Duncan holt man sich einen Allrounder ins Haus der solide spielbar ist

Anschauen »

ESP LTD EC-401

ESP LTD EC-401

Zwei aktive Humbucker von EMG drücken. Für härtere Gefilde der Musik ist die ESP LTD EC-401 bestens geeignet

Anschauen »

ESP LTD Iron Cross SW

ESP LTD Iron Cross SW

Der Body der ESP LTD Iron Cross sieht zwar dick aus, ist er aber nicht. Die ganze ESP Gitarre hat einen sehr hohen Verarbeitungsstandard. Die Pickups sind der Hammer und liefern einen mächtigen Sound ab

Anschauen »

ESP LTD EC-256

ESP LTD EC-256

Klasse Verarbeitete ESP Gitarre für den etwas schmaleren Geldbeutel. Die Verarbeitung ist dennoch Top und um in das Thema reinzukommen eignet sich diese ESP Gitarre perfekt

Anschauen »

ESP LTD MH-103QM

ESP LTD MH-103QM

Diese ESP Gitarre sieht nicht nur gut aus. Mit den verarbeiteten Humbuckern kommt der Sound auch sehr gut rüber. Eignet sich ideal für Anfänger und solche die es gerne weiterschaffen wollen

Anschauen »

ESP LTD GH-600

ESP LTD GH-600

Die Gary Holt ESP LTD Gitarre hat einen satten, saftigen Sound mit allen Höhen und Bässen die man braucht um richtig abzugehen. Für Fans definitiv ein Must have

Anschauen »

ESP LTD EC-1000FM Evertune

ESP LTD EC-1000FM Evertune

Die ESP LTD EC-1000FM Evertune ist grundsolide was die Spielart angeht. Der Sound ist knackig und die Bässe genau richtig. Die LTD eignet sich perfekt für Solis

Anschauen »


ESP

ESP Guitars wurde in Japan von Histake Shibuya im Jahre 1975 gegründet. Es begann wie so oft sehr klein, mit dem Verkauf von Einzelteilen für EGitarren. Aber gut für uns war, dass im Jahre 1983 ESP Guitars damit angefangen hat eigene Gitarren zu produzieren. Zwar nur Sonderanfertigungen aber das sollte sich mit der wachsenden Nachfrage bald ändern.

Weil ESP nicht nur im Spezialsektor Fuss fassen wollte wurde die Firma LTD gegründet unter der noch heute die gängisten Serieninstrumente von ESP vertrieben werden. In Deutschland gefertigte EPSs tragen Ihren ESP Stempel am Hals, die USA Varianten dagegen nicht, bei denen ist der Stempel im E-Fach.

Falls ihr euch nicht sicher seid ob eine ESP überhaupt etwas für euch ist, schaut doch ob unser Assistent die passende Gitarre für euch ausspuckt

zum Assistenten oder weiter scrollen um die verschiedenen ESP Modelle anzuschauen.

ESP Gitarren Benutzerinformationen

ESP Gitarren werden gebaut um dem Nutzer viele Jahre freude zu schenken. Damit dies gewährleistet wird muss der Nutzer einer ESP Gitarre sorgfältig mit dem Instrument umgehen und es hin und wieder auch mal reinigen und pflegen. Denn nurso ist sichergestellt dass die ESP Gitarre auch lange lange hält.

ESP Gitarren reinigen

Du solltest deine Gitarre regelmäßig reinigen. So ist sichergestellt dass das finish der Gitarre lange anhält. Wenn du deine Gitarre nach jedem Spielen reinigst, denk an das Fingerboard und die Saiten genauso wie an die anderen Teile wie Pickups oder Bridge. Achte beim Reinigen deiner ESP Gitarre darauf dass die Metallteile nicht feucht bleiben. Denn sonst kann es passieren das diese anfangen zu rosten. Und nichts wäre ärgerlicher. Für die Glossy Teile der Gitarre wird von ESP direkt empfohlen eine spezielle Reinigungspolitur für Gitarren zu verwenden. Und benutze ein Microfaser- oder Baumwolltuch, denn alles andere verursacht Kratzer auf deiner Gitarre.

Noch ein kleiner HinweisVerwende zum einfachen reinigen ein trockenes Tuch um Staub zu entfernen.

Accessoires an deiner ESP

Sei vorsichtig mit Gurten aus Plastik, Vinyl oder Synthetischem Leder. Gitarrenhaltern oder Wandaufhängern die Chirurgisches Gummi verwenden. Diese können mit dem Finish deiner Gitarre reagieren und eventuell schäden verursachen. Bevor du einen Gitarrengurt verwendest stelle sicher dass dieser auch korrekt mit deiner Gitarre verbunden ist. Ein hölzerner Gitarrenkörper beispielsweise sollte, bevor man Schrauben oder Befestigungen für Gitarrengurte ändern, darauf hin überprüft werden ob man den Gitarrenkörper nicht verletzt.

Hinweis: Schäden die dadurch entstehen dass die Gurtbefestigungen geändert wurden (Neue Schrauben oder dergleichen) unterliegen nicht der ESP-Lifetime-Garantie

ESP Gitarren Fingerboards

Rosen- und Ebenholz enthalten natürliche Öle die über die Zeit austrocknen können. Scharfe oder vorstehende Kanten an den Büden können ein Hinweis auf das Austrocknen des Holzes sein. Um diesem Prozess entgegen zu wirken kannst du dein Fingerboard mit Zitronenöl nachölen. Dazu reibst du den gesamten Hals mit dem Öl ein (ein kleines Bisschen genügt schon) und wischt den Hals danach mit einem Tuch trocken um so überschüssiges Öl zu entfernen.

Verstaue deine ESP Gitarre richtig

Wenn du gerade nicht auf deiner Gitarre spielst pack sie in ihr Case. Wenn du noch kein Case haben solltest, dann solltest du diesen Zustand ändern und dir schnellstens eins zulegen. Nur so ist sichergestellt das deine ESP Gitarre auch wirklich geschützt ist. Wenn du deine Gitarre über einen längeren Zeitraum verstauen möchtest, lockere die Saiten ein klein wenig. Lass deine Gitarre niemals in einem kalten oder heißen Kofferraum liegen.

Unsere Partnershops