Schecter Gitarren


Schecter Gitarren

Schecter Gitarren gibt es nunmehr seit fast 40 Jahren. Schecter Gitarren haben sich Ihren Platz in der Elite der Premium Gitarren wirklich verdient. Ausgeliefert werden die Schecter Gitarren mittlerweile in über 150 Länder. Das Unternehmen entwickelt kontinuuierlich seine Modelle. Das Hauptgeschäft von Schecter liegt aber auf Instrumenten mit einer sehr hohen Qualität für einen erschwinglichen Preis. Ein klarer Vorteil der für Scheckter Gitarren spricht sind die Künstler die Schecter nutzen: Disturbed, Avenged Sevendold, The Cure, Papa Roach und viele viele mehr.

Angefangen hat alles mit einem kleinen Gitarren Reperaturladen in Van Nuys 1976. David Scheckter ersetzte damals Gitarrenhälse, Bodies und Pickups. Bis in die späten 1970er Jahre Bot David Schecter bis zu 400 verschiedene Ersatzteile für Gitarren an.

So um 1983 erreichte David Schecter sein Produktionslimit und kam mit den Aufträgen nicht mehr hinterher. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde die Firma von texanischen Investoren aufgekauft die das Hauptgeschäft dann vermehrt auf Massenproduktion verlegt hatte.

Schecter schaffte es in den späten 1980ern einen schwedischen Gitarristen für die Gitarren zu begeistern Yngwie Malmsteen

Vor 1990 verkauften die texanischen Investoren die Firma an einen japanischen Geschäftsmann der in der Musikindustrie das sagen hatte Histake Shibuya. Von diesem Zeitpunkt an wuchs das Sortiment an Schecter Gitarren immens an und bis heute hällt dieser Wachstum immernoch.

Zum Assistenten

Falls ihr euch nicht sicher seid ob eine Schecter überhaupt etwas für euch ist, schaut doch ob unser Assistent die passende Gitarre für euch ausspuckt

zum Assistenten oder weiter scrollen um die verschiedenen Schecter Modelle anzuschauen.

Schecter Gitarren Modelle


Schecter Omen Extreme

Schecter Omen Extreme

Die Schecter Omen ist ein klasse Einsteigermodell wenn man Linkshänder ist und auf Heavy Gitarren steht. Dabei steht Schecter seit je her für Qualität vom Feinsten.

Ansehen »

Schecter Hellraiser Hybrid C-1

Schecter Hellraiser Hybrid C-1

Die Hellraiser Hybrid Serie ist das Flaggschiff der Hellraiser Familie. Die mit schwarzen Chromekappen ausgestatteten EMG 66 / 57 Pickups liefern den Sound, für den die Hellraiser Serie bekannt ist.

Ansehen »

Schecter Hellraiser C1

Schecter Hellraiser C1

Die Schecter Hellraiser sieht einfach edel aus. Der EMG Soiund ist fett und die Schecter Gitarre ist absolut stimmstabil. Das Spielgefühl ist prima und flüssig

Anschauen »

Schecter Synyster Standard

Schecter Synyster Standard

Die Schecter Synyster Standard kommt mit einem edlen Mahagonikorpus und -hals. Die Tonabnehmer machen Ihren Job gut und mit der krassen Optik ist das Teil der absolute Hingucker

Anschauen »

Schecter Keith Merrow KM-7

Schecter Keith Merrow KM-7

Mit dem Nazgul Pick-Up eignet sich diese Schecter perfekt für High-Gain geschredder vom feinsten. Der Sentinent Pickup hingegen ist perfekt für den cleanen Sound.

Anschauen »

Schecter Hellraiser C-9

Schecter Hellraiser C-9

Nimmst du die Schecter Hellraiser C-9 einmal in die Hand, willst du sie auch nicht mehr weglegen. Der Sound ist einfach der Hammer. Die Saitenlage ist perfekt und optisch ist die Schecter ein Sahnestückchen

Anschauen »

Schecter C-1 40th Anniversary NATP

Schecter C-1 40th Anniversary NATP

Zum 40zigsten Geburtstag von Schecter wurde die C-1 rausgebracht. In einer, wie gewohnten sehr hohen Qualität kommt das Geburtstagsgeschenk von Schecter zu euch nach Hause. Für Fans auf jedenfall ein MUSS

Anschauen »

Schecter Synyster Custom-S

Schecter Synyster Custom-S

Die Schecter Synyster Gates Custom S ist ein wahres Meisterwerk. Von der Verarbeitung über den Sound bis hin zum Design thomann ist alles absolut perfekt. Der spezielle Sustainiac Tonabnehmer setzt dem Ganzen noch die Krone auf und rechtfertigt den höhere

Anschauen »

Schecter BlackJack SLS C-7 STBB

Schecter BlackJack SLS C-7 STBB

Wer sich für die BlackJack SLS von Schecter entscheidet kann damit durchweg zufrieden sein. Die Schecter Gitarre tut was soll und dass in einer aussergewöhnlich hohen Klangqualität

Anschauen »

Schecter Hellraiser C-8 Black Cherry

Schecter Hellraiser C-8 Black Cherry

Die Schecter Hellraiser in Black Cherry lackierung sieht einfach absolut edel aus. Sie liegt geil in der Hand und lässt sich traumhaft spielen. Was soll man mehr sagen?

Anschauen »

Schecter Damian Platinum 6

Schecter Damian Platinum 6

Die Damian Platinum 6 von Schecter kommt mit vielen Features. Sie besitzt alles was man braucht um professionell Gitarre zu spielen ohne dabei zu teuer zu sein. Ein Blick lohnt sich auf jeden fall

Anschauen »

Schecter Diamond Robert Smith

Schecter Diamond Robert Smith

Die Schecter Diamond Robert Smith UltraCure spielt sich absolut himmlisch. Die Töne kommen auf den Punkt und der Sound ist satt und knackig.

Anschauen »


Unsere Partnershops